Über uns

Ralf Seliger

Ralf Seliger

Ralf Seliger ist seit 1994 in der Branche tätig – zunächst bei einer Versicherungsgesellschaft. Da ihm das Kundeninteresse am Herzen liegt, ließ er sich als freier Versicherungsmakler nieder.

Seit März 2005 betreut die Seliger GmbH & Co. KG einen breit gefächerten Kundenkreis. Ob betriebliche oder private Absicherungen, Finanzierungen oder Kapitalanlagen: Als freie Makler sind wir unabhängig von Versicherungsunternehmen sowie Kreditinstituten und stehen voll und ganz auf Seite unserer Kunden.

Kundenbetreuung wird bei uns groß geschrieben

Deshalb vermitteln wir keine Lösungen, die lediglich die Mindestanforderungen erfüllen oder aber „des Guten zu viel“ sind. Vielmehr sind Lösungen unser Ziel, welche die jetzige und zukünftige Situation unserer Kunden möglichst genau berücksichtigen. Darüber hinaus möchten wir in der Zeit nach dem Vertragsschluss für unsere Kunden stets der erste Ansprechpartner sein. Denn auf Basis unserer langjährigen Erfahrung wissen wir: Bedürfnisse ändern sich und Probleme müssen von Zeit zu Zeit bewältigt werden. Betreuung steht bei uns daher über der Vermittlung.

Ohne profundes Wissen keine optimalen Lösungen

Die Grundlage einer lösungsorientierten Vermittlertätigkeit und verlässlichen Kundenbetreuung ist ohne Zweifel fachlich fundiertes Wissen. Aus diesem Grund legen wir unter anderem viel Wert auf die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Wir können so zum einen sicherstellen, unseren Kunden zu jeder Zeit eine Beratung auf dem aktuellsten Kenntnisstand zu bieten. Zum anderen verknüpfen wir auf diese Weise unser bisheriges Know-how mit neuen Entwicklungen, um noch passgenauere Lösungen für unsere Kunden bieten zu können.

Wir sind stets mit vollem Einsatz für Sie da